Wasser, Watte & Champagner


Wer sich an die arme Costa Concordia erinnern kann, der kann sich
sicher vorstellen, wie ich letzten Montag ausgesehen habe...Versun-
ken. Zwischen Bergen von Arbeit an meinem Schreibtisch, ohne Ret-
tungsweste, mit Augenringen. Meine treuen Begleiter. Chef ist näm-
lich auf Geschäftsreise und ihr kennt ja das Sprichwort: Ist der Chef
aus dem Haus, kleben die Kaffeetassen auf dem Tisch...Oder so ähn-
lich. Während meine Kollegen noch immer darüber diskutieren, wer
was aus der in Planung stehenden neuen Produktpallette haben will,
weil ja sein Leben davonabhängt, widme ich mich den Dingen, die
vor lauter Weltmeisterschaften, Pokalen, Sternen und Gouchoaffä-
ren, für die Außenwelt untergegangen sind. Dabei ist ja  z.B. unsere
Hauptstadt u.a.genau dafür bekannt! Klingelts? Riiiiiichtig!  
Die FASHION WEEK! Die Woche, in der in Berlin vorzugs-
weise gern Wasser, Watte & Champagner gereicht wird, wäh-
rend tolle Launch Partys für Labels stattfinden, deren Vermisstmel-
dungen sich so nach einem halben Jahr, mit dem umgefallenen Sack
Reis in China treffen! Und genau hier komm ich in´s Spiel. Das ist
nämlich mein Job hier. Ich bin Profianglerin und fische für euch nach
den Formen, Farben und Trends, die die Masse nicht am Haken ha-
ben soll und sammle Ideen, die dann oftmals umgesetzt werden und
bei euch landen... Oder auch nicht. Dazu muss man unseren liebe-
voll, ausgewählten Kriterien gerecht werden und genau das darf ich
in meiner Freizeit offiziell testen ( Hab ich nicht einen tollen Job?).
Dann heisst es z.B.: "Kann man(n) das auch unter 1,87 tragen? Hält
das Teil denn auch mal ´ne Tafel Schokolade aus? Immerhin ist das
ein Grundnahrungsmittel! Komm ich damit da rein, wo ich auch rein
will? Ist das denn tanzbar? Sieht das denn gut aus? Sehe ICH darin
gut aus? Wird das Teil mein neuer Freund?" Fragen über Fragen,
die ich jeden Tag voller Verantwortung beantworten soll!? Pff! Ich
kann es euch genau sagen: ALLES KACK  EEEEGAAAAAAL
und Schwachsinn! Wenn andere Blumenkränze auf den Köpfen
tragen, die immerhin mehr wiegen, als der Denkmuskel des Trä-
gers und es die Ananas aus der Obstschale, gleich da links, auf
die Shirts und an die Ohren geschafft hat und Jungschauspieler
Mode machen, worüber macht ihr euch denn da noch Gedanken?!
All diese verrückten Dinge, sind soooo toll und unterstreichen auch
mal nicht nur den ollen Hüftspeck, sondern auch die Persönlichkeit.
Ja, genau. Ich vergaß. Doch wieder zu den Fakten: Keiner muss sich
für was schämen und vor allem nicht hier. Ich auch nicht. Und genau
deswegen, trage ich heute nicht Ananas, sondern Flamingo! Ja, wir-
klich! Weils mir gefällt! Und Punkt.
















 Ihr hört von mir.

(Text: Fashion Vee)

/// FACEBOOK /// INSTAGRAM /// SOUNDCLOUD /// PINTEREST ///