Fangates und anderes 1A Nervmarketing

Fangate´s werden heutzutage genutzt, um z.B. Dir ein like abzuverlangen.
Wie das funktioniert? Stell Dir vor, Dein Hobby ist das Streetskaten und
Du möchtest ein Board der Firma Soundso kaufen. Natürlich willst Du
Dich ordentlich informieren und so begibst Du Dich auf die Suche im
Worldwide Web.Wie üblich. Du entdeckst die Seite Deiner Wahl und
hast passend dazu auch gleich eine z.B. Facebookpage. Du klickst die
Seite an und dann passiert´s! Noch bevor Du den Inhalt der Seite 
sehen kannst, steht da nun sowas wie: "For fans only!!! Please 
LIKE the page for more".Klassiker. Wir alle kennen es. Mir per-
sönlich geht das ziemlich auf den Sack. Ich finde die Idee gut, aber vor
die Wahl gestellt zu werden, entweder like oder kein Seiteninhalt, bringt
mich zu dem Punkt, an dem ich sage: "Na dann leckt mich doch!" Um
das zu verdeutlichen, haben auch wir nun ein so genanntes Fangate auf
unserer Fb Seite eingerichtet. Aber unser "verdeckter" Inhalt, ist auch
hier im Blog für Dich zu sehen. Zurück zum Punkt. Sowas NERVT 
TOTAL! Wir vllt auch, mit unserem wild quer durchs Land adden.
Aber bei uns gibt´s wenigstens ´nen freundlichen Spruch dazu! Das
reisst es raus, wie wir finden.^^ So, jetzt sagt mir einer bitte ob ich 
mit Fangate und Co. meine Zielgruppe erreiche, oder vergrau-
le?! Fazit: Es nervt einfach.



































Danke für Deine Aufmerksamkeit. Schönen Tag noch.

(Text: Mr. Leunand)

Link: Neuland Facebook Fanpage.
Link: Neuland auf Instagram